Hausarzt Dr. Klein

Vorsorge ist wichtig! Je früher eine Erkrankung erkannt wird, desto größer ist die Chance auf Heilung oder Vermeidung schwerwiegender Komplikationen.

Check up 18+:  Einmal zwischen dem 18. Und 35. Lebensjahr haben sie die Möglichkeit, sich auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen.

Check-UP ab dem 35. Lebensjahr: Ab 35 haben Männer und Frauen alle zwei Jahre Anspruch auf eine Gesundheitsuntersuchung zur Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) und Nierenerkrankungen. Dieses kostenlose Angebot der Gesetzlichen Krankenkasse sollten Sie unbedingt regelmäßig nutzen, denn es ist Ihre Gesundheit.

Ab dem 45. Lebensjahr führen wir bei Männern Krebsvorsorgeuntersuchungen durch. Bei Frauen übernimmt die Krebsvorsorge der Gynäkologe

IGeL, schon gehört? Grundsätzlich finanzieren die Krankenkassen alle wirklich wichtigen Untersuchungen und Behandlungen. Neben den von den Kassen finanzierten Vorsorgemaßnahmen gibt es auch Vorsorgepakete oder bestimmte medizinische Leistungen, die privat - also von Ihnen - selbst finanziert werden müssen, die sog. Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL). In bestimmten Fällen können solche IGeL-Leistungen sinnvoll sein, z.B. für Sport oder Reisen. Ob diese tatsächlich für Sie Sinn machen, das klären wir auf Wunsch gerne mit Ihnen persönlich. Zu den IGeL gehören:

Erweiterte Vorsorgeleistungen, reisemedizinische Beratung einschließlich Impfungen, Lungencheck (Lungenfunktionstest), Sport-Tauglichkeitsuntersuchungen Untersuchungen für Versicherungen und Führerscheinstellen Spezielle Labortests einschl. Beratung: Vitaminstatus, Osteoporoserisiko oder Thromboserisiko, Aufbauspritzen und Eigenblutbehandlung, Ultraschallcheck der Bauchorgane, Atteste und Zeugnisse auf Wunsc.

Terminvereinbarung unter 0721 69 77 53.